Gazarov – Glas – Grey

Gazarov – Glas – Grey 

David Gazarov – piano
Rainer Glas – acc. 5-string bass
Carola Grey – drums

Powervoll swingender Jazz mit dem Starpianisten DAVID GAZAROV.
Termine etc. auf Anfrage
Mögliche Gäste: Andrej Lobanov (tp), Tony Lakatos (saxes) u.a.

Vom 13. – 15. März 2015 gab David Gazarov am Erlanger Musikinstitut einen Kurs für fortg. Pianisten.
Das Trio Konzert am 14. März war eine Energieexplosion und das Publikum war absolut begeistert.
Weitere Workshops für 2016 in Planung.

David Gazarov hat eine intensive klassische Ausbildung durchlaufen und ist gleichzeitig einer der
virtuosesten Jazzpianisten unserer Zeit, der weltweit auf der Bühne steht. Mit seinen Klassik & Jazz Improvisationen erregte er viel Aufhören bei Internationalen Festivals. 1999 wurde er mit dem Bayerischen Staatspreis für Jazz ausgezeichnet,. Ausführliche Vita zu David Gazarov auf seiner Homepage. Bereits seit 1998 spielen David Gazarov und Rainer Glas in verschiedenen Gruppen miteinander. Viele Jahre war David Gazarov auch Piano-Dozent bei den Erlanger Jazz Workshops.

D%20Gazarov%20Presse%20Photo%201

CAROLAindien2Rainer Glas 2014

 

 

Rainer Glas – 5-string fretless Bass. Vielseitig aktiv ist der Bassist Rainer Glas, dessen erster Mentor der Sinti-Musiker Jan Rigo war, mit dem er bereits 1976 für den BR aufnahm und 1980 eine LP produzierte. Inzwischen mehr als 35 LPs und CDs als Sideman und Bandleader. Leiter der Erlanger Jazz Workshops seit 1980. Kulturförderpreisträger der Stadt Erlangen 1980, Preisträger der Dt. Phonoakademie 1980, Kulturpreisträger ERH 2012.

Kontakt:
Rainer Glas
Fon 09135 – 72 35 28
Fax 09135 – 72 35 29
Mobile 0171 – 45 46 704
rainerglas.de
www.universal-worldmusic.com

www.jazz-workshops.de